Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.6.9 - 691544 - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf Jusos Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Eching - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 6 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 3 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 3 auf SPD Unterhaching - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Hohenbrunn Riemerling - 2 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Baierbrunn - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 3 auf SPD Pettstadt - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf Jusos Landshut - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf Karin Peintinger - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Hirschaid - 3 auf SPD OV Mainburg - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Pettendorf -