Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 678084 - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf Seliger Gemeinde Bayern - 2 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Passau-West - 2 auf SPD Ergolding - 2 auf SPD Moosthenning - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf Matthias Fischer - 1 auf SPD Hohenkammer - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf Ihr Kandidat für den Bundestag - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Putzbrunn - 2 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Eulen - 3 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf AfB Landshut - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Passau-Heining - 2 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Ka - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN -