07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 738516 - 2 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 5 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Moosthenning - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Deiningen - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf AfA UB Weiden - 1 auf SPD Furth - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf AfB Landshut - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 2 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Rehau - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Huisheim - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Bernhard Roos - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Eching - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 2 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Rattelsdorf -