07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 733097 - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf Günter Zellner - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 2 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Markt Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Stegaurach - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Markt Altdorf - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf ASF Regensburg - 4 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD München-Hadern - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Margetshoechheim - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ering -