07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 754633 - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 1 auf Holger Griesshammer - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Garching - 2 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 2 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Mantel - 3 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Kleinheubach - 5 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 3 auf Roland Mair - 2 auf SPD Hutthurm - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ihrlerstein - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf ROBERT GEWIES - 1 auf SPD Aufhausen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 3 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 1 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Neutraubling - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Ortsverein Dachau -