07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 742030 - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Konradsreuth - 3 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Berching - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Felix Holland - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf SPD Eggenfelden - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf ASF Regensburg - 3 auf ASF Oberfranken - 3 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting -

Besucher:742031