07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 748511 - 4 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD OV Forchheim - 5 auf SPD Winhöring - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Schnaittenbach - 5 auf SPD Geiselhöring - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 2 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 3 auf SPD Stein - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf SPD Velden / Vils - 4 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Hirschaid - 2 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Vilshofen - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf AG60Plus Straubing - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 3 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 2 auf SPD Eggenfelden - 2 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Thomas Döhler - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD Weißenstadt - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Mantel - 1 auf AsF Würzburg-Land - 4 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf SPD Siegenburg - 3 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Saal - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf Jusos SR - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eching - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Krummennaab -