Christian Ude gratuliert Pfaffenhofen zum Beitritt in die Initiative "Europäische Metropolregion München e.V."

Lokalpolitik

Die Stadt Pfaffenhofen ist seit Anfang Juli Mitglied der überregionalen Kooperation und Initiative Europäische Metropolregion München e.V.

„Wir wollen in der Europäischen Metropolregion München Kräfte aus öffentlicher Hand, Kammern, Wirtschaft und Wissenschaft bündeln, um ein Motor für Innovation und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu sein. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Pfaffenhofen Mitglied unserer Initiative ist“ gratuliert Christian Ude, Oberbürgermeister von München und Vorstandsvorsitzender des Europäische Metropolregion München e.V.

1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker und Wirtschaftsreferent Markus Käser besuchten OB Ude in München um mögliche Projekte und gemeinsame Chancen der Kooperation zu besprechen.

Der EMM e.V. will die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ebenso wie die Lebensqualität in der gesamten Metropolregion sichern und fördern. Er dient einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung der Europäischen Metropolregion München. Diese soll zu einem Motor für Innovationen und Synergieeffekte werden.

Unter dem Dach des Vereins Europäische Metropolregion München e.V. kommen Partnerinnen und Partner aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kultur und Verwaltung zusammen, die sich mit Engagement einbringen wollen:

Infos unter: www.greatermunicharea.de.