„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 750718 - 6 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Pettstadt - 3 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf AfA UB Amberg - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster -