Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 702799 - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 3 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Gangkofen - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Unterhaching - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Passau-Heining - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 3 auf SPD München-Hadern - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 3 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 3 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Kalchreuth - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Orstverein Ilmmünster - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag -