Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 750694 - 1 auf SPD Hallstadt - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Manching - 1 auf AsF Würzburg-Land - 2 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Scheßlitz - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Tüßling - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Donau-Ries - 2 auf Ruth Müller - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -