Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 758379 - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 3 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Ortsverein Floß - 3 auf SPD Unterbezirk Landshut - 3 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Mettenheim - 11 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Donau-Ries - 6 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 3 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Pullenreuth - 5 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 5 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Buchloe - 4 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Haiming - 4 auf SPD Winhöring - 3 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Pechbrunn - 3 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 2 auf SPD Mehring - 3 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 4 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 6 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 4 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Margetshoechheim - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD Eching - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Claudia Müller, Ihre Bürgermeisterin für Harburg - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Lerchenfeld Stockenhut - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ellertal - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Stegaurach - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf ASF Niederbayern - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen -