SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 743943 - 6 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Solnhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 4 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Eulen - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Manching - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf SPD Lauterhofen - 2 auf SPD Saal - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Toeging - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 4 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Thierstein - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Siegenburg -