SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 750672 - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf ASF Niederbayern - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Lauterhofen - 1 auf SPD Regensburg-Innerer Westen - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen -