SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 731446 - 2 auf Peter Warlimont - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf SPD Rottenburg - 3 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Stein - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf Thomas Döhler - 3 auf SPD Eggenfelden - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Hohenthann - 2 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Ederheim - 1 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 3 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Windorf - 2 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf SPD Haiming - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Mettenheim - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Ruth Müller - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth -